Dortmund weiter ohne Sahin gegen Juventus Turin

Dortmund · Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch gegen Juventus Turin erneut auf Nuri Sahin verzichten. Dessen Muskelverletzung im Adduktorenbereich ist hartnäckiger als zunächst angenommen.

 Jürgen Klopp muss weiterhin auf Nuri Sahin verzichten. Foto: Roland Weihrauch

Jürgen Klopp muss weiterhin auf Nuri Sahin verzichten. Foto: Roland Weihrauch

Foto: DPA

Deshalb fehlte der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten auch beim Training. Sahin war bereits in den vergangenen Partien gegen den Hamburger SV (0:0) und den 1. FC Köln (0:0) schmerzlich vermisst worden.

Bis auf Sahin und die Langzeitverletzten Lukasz Piszczek und Kevin Großkreutz stehen alle BVB-Profis zur Verfügung. Als Ersatz für Sahin dürfte Sven Bender im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Der BVB hatte das erste Duell mit dem Tabellenführer der italienischen Liga vor drei Wochen in Turin mit 1:2 verloren.

Auch dem Gegner fehlt ein Leistungsträger. Wie Juventus Turin am Montag mitteilte, ist Andrea Pirlo noch keine Option. Der 35 Jahre alte Mittelfeldstar hatte sich im Hinspiel Ende Februar eine Wadenverletzung zugezogen. Trotz der guten Entwicklung der Blessur komme das Spiel am Mittwoch für ihn zu früh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort