Vereins-Idol Demonstration von Eintracht-Fans für Alex Meier

Frankfurt/Main · Mehrere hundert Fans von Eintracht Frankfurt haben für den Verbleib ihres Fußball-Idols Alexander Meier demonstriert. Initiator Marco Russo hatte auf 2000 bis 2500 Teilnehmer gehofft.

 Die Eintracht-Fans fordern: "Alex Meier muss bleiben!"

Die Eintracht-Fans fordern: "Alex Meier muss bleiben!"

Foto: Arne Dedert

"Er stand immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. So einen Typ brauchen wir - auch in Zukunft. Für diese Überzeugung sind wir hier", sagte er auf der Kundgebung vor der Commerzbank-Arena, der Heimstätte des Fußball-Bundesligisten. Russo sprach von einem "Unding, ihn einfach so fallen zu lassen".

Stürmer Alex Meier spielte 14 Jahre für die Eintracht und wurde von den Fans als "Fußball-Gott" verehrt. Plakate wie "Alex Meier, ohne Dich ist alles doof" oder "Vereinstreue, Loyalität und Werte - Alex Meier" illustrierten den Stellenwert des inzwischen 35-jährigen Torjägers.

Nach der abgelaufenen Saison hatte der Bundesliga-Torschützenkönig von 2015, der in 379 Pflichtspielen insgesamt 137 Tore schoss, keinen neuen Vertrag beim Bundesligisten und DFB-Pokalsieger erhalten.

Eine Online-Petition für einen "Neuen leistungsbezogenen Vertrag für Alex Meier Fußball-Gott" fand bis Sonntagabend knapp 1300 Unterstützer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort