Spanischer Weltmeister David Silva tritt aus Nationalmannschaft zurück

Manchester · Weltmeister David Silva hat seinen Rücktritt aus der spanischen Fußball-Nationalmannschaft bekanntgegeben. In einem Statement auf Twitter schrieb der 32-Jährige von "einer der härtesten Entscheidungen meiner Karriere".

 Tritt aus der Furia Roja ab: Weltmeister David Silva.

Tritt aus der Furia Roja ab: Weltmeister David Silva.

Foto: Marius Becker

Der Mittelfeldspieler von Manchester City spielte 125 Mal für Spanien und wurde mit der Mannschaft 2010 Weltmeister. Außerdem feierte er mit der Furia Roja 2008 und 2012 jeweils den Gewinn des EM-Titels.

Neben Silva muss der neue spanische Nationaltrainer Luis Enrique künftig auch auf Gerard Piqué verzichten. Der 31-Jährige hatte bereits am Samstag seinen Rückzug aus dem Nationalteam angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort