BVB-Gegner Wilhelmshaven hat erst vier Spieler

Wilhelmshaven · Reinhold Fanz hat als neuer Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten SV Wilhelmshaven viel Arbeit vor sich: Der Pokal-Gegner von Borussia Dortmund hat erst vier Spieler unter Vertrag.

Der SVW war erst durch den Drittliga-Aufstieg von Holstein Kiel in letzter Minute in der Regionalliga Nord geblieben und empfängt Anfang August den BVB in der ersten Runde des DFB-Pokals. Der Viertligist wird die Partie im heimischen Jadestadion austragen, das rund 7500 Zuschauer fasst.

"Oberste Priorität hat zunächst, einen schlagkräftigen Kader für die Regionalliga zusammenzustellen", sagte Fanz. Der 59-Jährige war zuletzt beim Wuppertaler SV als Trainer tätig. Zu seinen vorherigen Stationen gehörten unter anderem Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort