Ex-Clubchef Bruchhagen: Eintracht so stabil wie seit Jahrzehnten nicht

Frankfurt/Main · Der ehemalige Vorstandschef Heribert Bruchhagen sieht Pokalsieger Eintracht Frankfurt für die Zukunft bestens aufgestellt.

 Ist froh über die Entwicklung von Eintracht Frankfurt: Heribert Bruchhagen.

Ist froh über die Entwicklung von Eintracht Frankfurt: Heribert Bruchhagen.

Foto: Christian Charisius

"Ich bin ein wenig stolz auf diese Eintracht und überzeugt, dass die gelebte Kontinuität auf allen Ebenen den Verein so stabil macht wie seit Jahrzehnten nicht", schrieb Bruchhagen in einem Gastbeitrag für den "Kicker". Der 70-Jährige hat die jüngste Siegesserie der Hessen aufmerksam verfolgt und bescheinigt dem Team nach dem Trainerwechsel von Niko Kovac zu Adi Hütter "noch einen weiteren Schritt".

Frankfurt steht derzeit auf Tabellenplatz vier und damit auch vor dem Rekordmeister FC Bayern München. In der Europa League ist das Weiterkommen nach vier Siegen in einer schwierigen Gruppe mit Lazio Rom, Olympique Marseille und Apollon Limassol bereits perfekt.

Der ehemalige Eintracht-Profi Thomas Berthold warnte vor vorschnellen Ausblicken nach elf Spieltagen. "Die Eintracht muss erst nachweisen, dass sie nicht wie in den letzten Jahren unter Niko Kovac einbricht", sagte Berthold dem "Kicker". Entscheidend dafür sei, "ob der Kopf entsprechend bereit ist, damit umzugehen, auch oben zu bleiben, wenn du bereits oben stehst".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort