Fußball Breitenreiter hat kein Problem mit FCA-Coach Weinzierl

Gelsenkirchen · André Breitenreiter sieht dem brisanten Duell mit dem FC Augsburg und seinem möglichen Nachfolger Markus Weinzierl gelassen entgegen.

 Markus Weinzierl (r) könnte Nachfolger von André Breitenreiter bei den Schalkern werden.

Markus Weinzierl (r) könnte Nachfolger von André Breitenreiter bei den Schalkern werden.

Foto: Stefan Puchner

"Es ist für mich eine einfache Situation. Ich bin hier Trainer, Markus in Augsburg. Er hat mir ja nichts getan. Ich werde ihn freundlich begrüßen", sagte der Coach des FC Schalke 04 vor dem letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FCA, der noch nicht vor dem Abstieg gerettet ist.

Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass Weinzierl den FCA nach vier Jahren verlassen und Breitenreiter bei den Königsblauen zur kommenden Saison ablösen könnte. "Wer weiß, ob das alles stimmt, was geschrieben wird. Was in Zukunft passiert, werden wir ja sehen", meinte Breitenreiter am Donnerstag in Gelsenkirchen.

In den letzten zwei Partien gehe es nicht mehr um "eine Spielphilosophie", sondern darum, alles rauszuhauen. "Für uns zählt Samstag eine Sieg, um die Chance zu haben, in der Tabelle weiter zu klettern", sagte Breitenreiter mit Blick auf Platz vier, den der um einen Punkt schlechtere Tabellen-Sechste nicht aus eigener Kraft schaffen kann. "Aber wir müssen unsere Hausaufgaben machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort