Fußball Breitenreiter: Gegen Gladbach "entscheiden Kleinigkeiten"

Gelsenkirchen · Gelsenkirchen (dpa) - Schalke 04-Trainer André Breitenreiter rechnet gegen Borussia Mönchengladbach mit einem Duell auf Augenhöhe. "Gegen direkte Konkurrenten um vordere Plätze entscheiden Kleinigkeiten", sagte er vor dem Freitagabendspiel des 27. Spieltags der Fußball-Bundesliga.

 André Breitenreiter erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

André Breitenreiter erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

Foto: Soeren Stache

Schalke 04-Trainer André Breitenreiter rechnet gegen Borussia Mönchengladbach mit einem Duell auf Augenhöhe. "Gegen direkte Konkurrenten um vordere Plätze entscheiden Kleinigkeiten", sagte er vor dem Freitagabendspiel des 27. Spieltags der Fußball-Bundesliga.

Die Borussia sei ein starker Gegner mit viel Offensivpotenzial. Verzichten muss Breitenreiter auf den gelbgesperrten Júnior Caiçara. Ob Leon Goretzka und Eric Maxim Choupo-Moting spielen können, entscheidet sich erst kurzfristig. Man müsse das Abschlusstraining abwarten, sagte Breitenreiter.

Der Trainer freute sich, dass der Gladbacher André Hahn wieder gesund ist. "Wir freuen uns, dass André wieder spielen kann", meinte er. Im Hinspiel hatte sich der Borusse bei einem bösen Foul des Schalkers Johannes Geis schwer verletzt. Am Freitag könnte er sein Comeback geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
DFB-Team mit neuem Spirit
Euphorie um die Nationalmannschaft wächst DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort