Fußball Brasilien spielt nach 1:7-Debakel wieder in Belo Horizonte

Belo Horizonte · Ausgerechnet zum Fußball-Klassiker gegen Argentinien wird die brasilianische Nationalmannschaft erstmals nach dem 1:7-Debakel gegen Deutschland nach Belo Horizonte zurückkehren.

 Die Brasilianer hatten im Juli 2014 das WM-Halbfinale in Belo Horizonte mit 1:7 gegen Deutschland verloren.

Die Brasilianer hatten im Juli 2014 das WM-Halbfinale in Belo Horizonte mit 1:7 gegen Deutschland verloren.

Foto: Robert Ghement

Im November, über zwei Jahre nach der Pleite im WM-Halbfinale 2014, empfängt der fünfmalige Weltmeister das Team um Argentiniens Superstar Lionel Messi im Rahmen der WM-Qualifikation im Stadion Mineirão. Das teilte Brasiliens Fußballverband mit.

Brasilien muss als Tabellensechster um einen Startplatz für die WM 2018 in Russland bangen - nur die ersten vier Teams qualifizieren sich sicher, vorne liegen Uruguay, Ecuador, Argentinien und Chile. Der Fünfte muss in eine kontinentübergreifende Play-Off-Entscheidung. Das Hinspiel des Klassikers war 2015 in Buenos Aires 1:1 ausgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort