Münchner Krise Bobic verteidigt Bayern-Coach Kovac

München · Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat seinen ehemaligen Trainer Niko Kovac trotz der derzeitigen Krise beim FC Bayern verteidigt.

"Ihn als einziges Problem hinzustellen, das sehe ich komplett anders. Ein neuer Trainer hin oder her: Was soll der erstmal besser machen?", fragte Bobic in der Sendung "Doppelpass" von Sport1. Kovac hatte Pokalsieger Frankfurt im Sommer verlassen, um zum deutschen Rekordmeister zu wechseln. Nach zwölf Spieltagen liegen die Münchner in der Tabelle hinter der Eintracht, die zuletzt neun von zehn Pflichtspielen gewonnen hatte.

"Die Tore, die sie bekommen, da kann kein Trainer was dafür", sagte Bobic einen Tag nach dem enttäuschenden 3:3 der Bayern gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Der Rückhalt für den 47-Jährigen scheint bei den Münchnern mehr und mehr zu schwinden. Beim Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon am kommenden Dienstag soll Kovac aber noch auf der Bank sitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort