Bielefeld-Trainer Meier: Wir sind der Außenseiter

Bielefeld · Für Arminia Bielefelds Trainer Norbert Meier ist sein früherer Fußball-Arbeitgeber Werder Bremen am Mittwoch Favorit im Achtelfinale des DFB-Pokals.

 Für Bielefelds Trainer Norbert Meier ist klar, das Gegner Werder Bremen Favorit ist. Foto: Oliver Krato

Für Bielefelds Trainer Norbert Meier ist klar, das Gegner Werder Bremen Favorit ist. Foto: Oliver Krato

Foto: DPA

"Wir gehen als Außenseiter in dieses Spiel, das ist ja völlig klar. Aber wir wollen unsererseits natürlich das Bestmögliche versuchen", sagte Meier am Dienstag. Für die Mannschaft des Drittliga-Tabellenführers ist es laut Meier "eine tolle Geschichte, dieses Spiel gegen einen Erstligisten unter Wettkampfbedingungen durchführen zu dürfen".

Meier kündigte an, dass sein Team gegen den aktuellen Bundesliga-Tabellenneunten keineswegs nur die Verteidigung suchen wolle: "Wir sind ja auch keine Mannschaft, die nur defensiv agiert. Wir wollen ja auch sehen, dass wir unsere Möglichkeiten nach vorne ausspielen." Dennoch ist für den einstigen Werder-Profi klar, dass seine Elf einen sehr guten Tag erwischen müsse, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort