Auf Leihbasis Bayer holt schwedischen WM-Teilnehmer Kiese Thelin

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga den schwedischen WM-Teilnehmer Isaac Kiese Thelin verpflichtet.

 Isaac Kiese Thelin kommt auf Leihbasis nach Leverkusen.

Isaac Kiese Thelin kommt auf Leihbasis nach Leverkusen.

Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press

Der 26 Jahre alte Stürmer wechselt für die Spielzeit 2018/19 auf Leihbasis vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht nach Leverkusen. Das gab der Europa-League-Starter am Dienstag bekannt. Der finnische Angreifer Joel Pohjanpalo fällt wegen einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein vorerst aus.

"Isaac stellt eine zusätzliche Option für unser Offensivspiel dar. Durch ihn werden wir im Angriff noch variabler", sagte Bayer-Trainer Heiko Herrlich. Kiese Thelin bekommt in Leverkusen die Rückennummer 11, die jahrelang Stefan Kießling trug. Kießling hatte seine Karriere nach der vergangenen Saison beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort