Primera Division Barcelona rettet Punkt bei Atlético - Herbe Pleite für Real

Madrid/Eibar · Der FC Barcelona hat durch ein spätes Tor im Spitzenspiel der Primera División bei Atlético Madrid die Tabellenführung behauptet.

 Lionel Messi wird von Atleticos Rodrigo Hernandez (r) am Trikot festgehalten.

Lionel Messi wird von Atleticos Rodrigo Hernandez (r) am Trikot festgehalten.

Foto: Paul White/AP

Der viel kritisierte Ousmane Dembélé erzielte den späten Ausgleich (90. Minute), nachdem Spaniens Nationalstürmer Diego Costa die Hauptstädter in Führung gebracht hatte (77.).

Erzrivale Real Madrid musste hingegen die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Santiago Solari einstecken. Beim Provinzclub SD Eibar kassierten die Königlichen um den deutschen Weltmeister von 2014, Toni Kroos, eine bittere 0:3 (0:1)-Pleite. Gonzalo Escalante (16.), Sergi Enrich (52.) und Kike Garcia (57.) erzielten die Tore für Eibar, das zum ersten Mal überhaupt gegen Real gewinnen konnte.

Real fand nach zuletzt vier Siegen unter Solari gegen den Basken-Club kein Mittel und rangiert nach dem 13. Saisonspiel mit 20 Punkten nur auf dem sechsten Liga-Rang. Eibar schob sich durch den Sieg gegen den strauchelnden Favoriten mit 18 Zählern auf Rang acht vor. Durch den späten Ausgleichstreffer bleibt der FC Barcelona, bei denen der deutsche Ersatz-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen durchspielte, mit 25 Punkten vor Atlético (24) Tabellenführer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort