Alle Fußball-Artikel vom 23. April 2024
Schlotterbeck hofft auf „gute Zusammenarbeit“ mit Ricken
Schlotterbeck hofft auf „gute Zusammenarbeit“ mit Ricken

Borussia DortmundSchlotterbeck hofft auf „gute Zusammenarbeit“ mit Ricken

Als Lars Ricken den BVB zum Champions-League-Titel verhalf, war Nico Schlotterbeck noch gar nicht geboren. Den neuen Sport-Geschäftsführer kennt er daher kaum, hat aber viel von ihm gehört.

Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht

BundesligaRangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht

Die Bayern wollen offenbar Ralf Rangnick als Trainer von Österreich nach München holen. Das melden verschiedene Medien. Auch von anderen Kandidaten gibt es Neues. Fällt schon bald eine Entscheidung?

Schalke erhält die Lizenz für 3. Liga nur unter Vorbehalt
Schalke erhält die Lizenz für 3. Liga nur unter Vorbehalt

FußballSchalke erhält die Lizenz für 3. Liga nur unter Vorbehalt

Ein Abstieg in die 3. Liga würde für den verschuldeten FC Schalke nicht das Aus bedeuten. Der DFB hat dem Club die Lizenz allerdings nur Auflagen erteilt. Schalke ist optimistisch, diese zu erfüllen.

Olympiasiegerin Maier beendet Karriere
Olympiasiegerin Maier beendet Karriere

FußballOlympiasiegerin Maier beendet Karriere

Fußballerin Leonie Maier holte Gold bei Olympia 2016 und wurde mit der DFB-Mannschaft 2013 Europameisterin. Nun hat sie genug vom Profi-Dasein.

DFB-Schiedsrichter Siebert und Zwayer pfeifen bei der EM
DFB-Schiedsrichter Siebert und Zwayer pfeifen bei der EM

EURO 2024DFB-Schiedsrichter Siebert und Zwayer pfeifen bei der EM

Zwei deutsche Schiedsrichter sind bei der Heim-EM im Sommer dabei. Für den einen ist es bereits das dritte Großturnier, für den anderen ist es eine Premiere auf dieser internationalen Bühne.

Lagezentrum in NRW steuert Sicherheitslage bei EM
Lagezentrum in NRW steuert Sicherheitslage bei EM

EURO 2024Lagezentrum in NRW steuert Sicherheitslage bei EM

Die Fußball-EM in Deutschland wird mit Blick auf die Sicherheit für die Polizei eine ganz besondere Herausforderung. In einer Zentrale in NRW sollen alle Fäden zusammenlaufen.

Fan-Pfiffe trotz Sieg: Benfica-Coach Schmidt übt Kritik
Fan-Pfiffe trotz Sieg: Benfica-Coach Schmidt übt Kritik

Primeira LigaFan-Pfiffe trotz Sieg: Benfica-Coach Schmidt übt Kritik

Erneut wird Roger Schmidt trotz eines Siegs von Teilen der Fans von Benfica Lissabon ausgepfiffen. Auch die Mannschaft steht in der Kritik. Nun wehrt sich der deutsche Coach mit deutlichen Worten.

Gewalt gegen Frauen: Die gefallenen Stars Robinho und Alves
Gewalt gegen Frauen: Die gefallenen Stars Robinho und Alves

FußballGewalt gegen Frauen: Die gefallenen Stars Robinho und Alves

Sie waren Vorbilder für viele Kinder Brasiliens. Ihre Leistungen in Europa und der Seleção brachten ihnen Ruhm und viel Geld. Nun sind sie als Vergewaltiger verurteilt - und es gibt heftige Debatten.

Wie sicher wird die Fußball-EM?
Wie sicher wird die Fußball-EM?

EURO 2024Wie sicher wird die Fußball-EM?

Schwieriger könnte die Lage rund um die EM kaum sein. Sicherheitskräfte bereiten sich nicht nur auf mögliche Terroranschläge vor.

Ex-Bundesliga-Profis feiern Meisterschaft mit Inter Mailand
Ex-Bundesliga-Profis feiern Meisterschaft mit Inter Mailand

Serie AEx-Bundesliga-Profis feiern Meisterschaft mit Inter Mailand

Hakan Calhanoglu, Benjamin Pavard, Yann Sommer und noch weitere: Bei Inter Mailand spielen viele Profis mit Bundesliga-Vergangenheit. Die Meisterschaft nach dem Derbysieg feiern sie ausgelassen.

Matthäus: Watzke wird Hoeneß spielen
Matthäus: Watzke wird Hoeneß spielen

Borussia DortmundMatthäus: Watzke wird Hoeneß spielen

Die neue Geschäftsführung bei Borussia Dortmund ist bislang nicht in Amt und Würden, da hat Lothar Matthäus einen Verdacht.