Fußball Ancelotti über Ronaldo: "Vergnügen, ihn zu trainieren"

Lens · Bayern Münchens neuer Trainer Carlo Ancelotti hat seinen früheren Spieler Cristiano Ronaldo gegen die immer wiederkehrende Kritik und Häme unter Fußball-Fans verteidigt.

 Carlo Ancelotti hat Cristiano Ronaldo verteidigt.

Carlo Ancelotti hat Cristiano Ronaldo verteidigt.

Foto:  Javier Lizon

"Der Rest der Welt schaut geradezu besessen auf sein Image und sein Aussehen, wie er Tore bejubelt und damit umgeht, wenn etwas schiefläuft. Ich sehe nur einen Spieler, der immer sein Bestes geben will", schreibt Ancelotti in einer Kolumne für die britische Tageszeitung "The Telegraph" (Samstag).

Der Italiener arbeitete mit Ronaldo von 2013 bis 2015 bei Real Madrid zusammen, beide haben ein exzellentes Verhältnis.

"Es ist ein Vergnügen, ihn zu trainieren", erklärt Ancelotti. Ronaldo sei ein Perfektionist auf dem Trainingsplatz. Er kümmere sich sehr um sein Team. Er mache sogar Witze in der Kabine. "Wir hatten viel Spaß in diesen zwei Jahren", schreibt Ancelotti. "Der Junge lebt für dieses Spiel." Bei der Fußball-EM in Frankreich trifft Ronaldo am Samstagabend mit Portugal im Achtelfinale auf Kroatien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort