FC Bayern München Alaba wieder auf dem Rasen zurück - Option für Ligastart

München · Linksverteidiger David Alaba steigt nach seiner schweren Prellung des linken Kniegelenks wieder ins Mannschaftstraining beim FC Bayern ein.

 Die Aussichten von David Alaba bald wieder eingesetzt zu werden sind gut.

Die Aussichten von David Alaba bald wieder eingesetzt zu werden sind gut.

Foto: Matthias Balk /dpa

Wie die Münchner nach dem 1:0 im DFB-Pokal beim niedersächsischen Regionalligisten SV Drochtersen/Assel mitteilten, trainierte der 26-Jährige erstmals wieder auf dem Rasen. Alaba absolvierte mit einem Rehatrainer Ball- und Laufübungen.

"Ich fühle mich sehr gut, das Knie hat sich gut erholt", sagte Alaba und könnte damit eine Option für den Bundesliga-Auftakt gegen 1899 Hoffenheim sein. "Ich werde nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und Vollgas geben." Alaba hatte vor einer Woche in der Schlussphase des 5:0 der Münchner im Supercup gegen Eintracht Frankfurt einen Schlag abbekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort