Bundesliga-Titelkampf Alaba: Wegen Aufholjagd-Trubels nicht verrückt machen

München · David Alaba sieht den Rückrundenauftakt des FC Bayern München bei 1899 Hoffenheim nicht als entscheidend für den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga an.

 David Alaba und der FC Bayern München starten die Bundesliga-Rückrunde am Freitagabend in Hoffenheim.

David Alaba und der FC Bayern München starten die Bundesliga-Rückrunde am Freitagabend in Hoffenheim.

Foto: Peter Kneffel

"Bis zum Sommer ist es noch ein weiter Weg. Wir wollen uns wegen des ganzen Aufholjagd-Trubels jetzt nicht verrückt machen lassen", sagte der österreichische Fußball-Nationalspieler der "tz". "Freilich wäre ein Sieg ein guter Start, um gleich auf Dortmund Druck aufzubauen und in die Spur zu finden, in der wir sein wollen."

Die Münchner starten mit sechs Punkten Rückstand auf den BVB am Freitag (20.30 Uhr/ZDF und Eurosport Player) in die Rückrunde. "Sagen wir so: Es lässt sich nicht vermeiden, nach Dortmund zu schauen. Natürlich bekommen wir mit, was die andere Mannschaft macht, wie sie spielt und was sie am Wochenende leistet", sagte der Außenverteidiger. Die Borussia ist am Samstag (18.30 Uhr) bei RB Leipzig zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort