Olympia Abstellung von RB Leipzig-Spielern für Rio weiter offen

Leipzig · Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob seine für Olympia nominierten Fußballer Davie Selke und Lukas Klostermann nach Rio fahren dürfen.

 Ob die RB-Spieler Davie Selke (l) und Yussuf Poulsen zu Olympia fahren ist unsicher.

Ob die RB-Spieler Davie Selke (l) und Yussuf Poulsen zu Olympia fahren ist unsicher.

Foto: Jan Woitas

"Wir gucken mal, wer alles seine Spieler abstellt. Wenn das bei allen Vereinen der Fall ist, werden wir unsere Spieler auch abstellen", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 10:0 (6:0)-Testspielsieg beim 1. FC Frankfurt (Oder). Zudem wollen die Leipziger abwarten, ob der dänische Nationalspieler Yussuf Poulsen an diesem Montag in den Olympia-Kader berufen wird.

Eine Teilnahme an den Olympischen Spielen würde für das RB-Trio bedeuten, dass es nahezu die komplette Saisonvorbereitung verpasst. Sollte die deutsche Elf oder Dänemark bis ins Endspiel vordringen, würden Selke, Klostermann und Poulsen auch in der ersten Runde des DFB-Pokals am 20. August bei Dynamo Dresden fehlen. Das DFB-Team beginnt seine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele am 28. Juli mit einem dreitägigen Trainingslager in Frankfurt und fliegt anschließend direkt nach Brasilien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort