Test gegen Niederlande Spuckattacke gegen Özcan vom 1.FC Köln

Meppen · Der deutsche U20-Nationalspieler Salih Özcan ist nach dem 1:1 im Testspiel gegen die Niederlande von seinem Gegenspieler angespuckt worden.

 Salih Özcan (l) wurde wie Rudi Völler 1990 bespuckt.

Salih Özcan (l) wurde wie Rudi Völler 1990 bespuckt.

Foto: Thomas Frey

Unmittelbar nach dem Ende der Partie in Meppen, die 1:1 (1:1) endete, spuckte der Niederländer Jordan Teze seinen Gegenspieler Özcan vom 1. FC Köln an. Der Grund für die Attacke auf Özcan war zunächst nicht klar. Der Kapitän der deutschen Nachwuchs-Fußballer reagierte zwar relativ cool, dennoch kam es auf dem Spielfeld im Anschluss zu Tumulten und kleineren Rangeleien.

Özcan hatte kurz vor Ende der Partie einen Foulelfmeter verschossen. Florian Baak von Hertha BSC hatte die deutsche U20 in Führung gebracht (21. Minute), fast im Gegenzug gelang den Niederlanden der Ausgleich durch Kaj Sierhuis (23.). "Es war ein intensiver, teils hitziger Fight, beide Mannschaften haben sich überhaupt nichts geschenkt in diesem Spiel", sagte U20-Coach Meikel Schönweitz.

Die Spuckattacke gegen Özcan erinnerte an die Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden bei der WM 1990 in Italien, als der Holländer Frank Riijkard den Deutschen Rudi Völler angespuckt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Nah an der Weltspitze
Kommentar zur Eishockey-WM Nah an der Weltspitze
Aus dem Ressort