Dank Locatelli: AC Mailand besiegt Spitzenreiter Juve

Mailand · Der AC Mailand hat den Kampf um die Spitzenposition in der Serie A wieder spannend gemacht. Die zweitplatzierten Mailänder besiegten im Topspiel den Tabellenführer Juventus Turin mit 1:0 (1:0) und haben nun in der Tabelle nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Meister.

 Mailands Manuel Locatelli (M) war der gefeierte Matchwinner gegen Juventus Turin.

Mailands Manuel Locatelli (M) war der gefeierte Matchwinner gegen Juventus Turin.

Foto: Daniel Dal Zennaro

Das entscheidende Tor für Milan besorgte Manuel Locatelli, der nach 69 Minuten einen Pass von Suso mit einem Schuss ins lange Eck verwertete.

Der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt, denn zuvor dominierte Juve um den deutschen Nationalspieler Sami Khedira das Match. Der bosnische Freistoß-Spezialist Miralem Pjanic hatte in der 38. Minute einen Treffer erzielt, der jedoch vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Leonardo Bonucci nicht anerkannte. Zunächst hatte Referee Nicola Rizzoli das Tor gegeben, doch später unter Protesten der Juve-Profis wieder zurückgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort