23-Mann-Kader 96-Profi Sané bei WM dabei - Mané führt Senegals WM-Kader an

Dakar · Der Hannoveraner Bundesligaprofi Salif Sané steht im Aufgebot der senegalesischen Fußball-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Russland. Angeführt wird der 23-köpfige Kader von Liverpools Starstürmer Sadio Mané.

 Steht im senegalesischen WM-Aufgebot; 96-Profi Salif Sané.

Steht im senegalesischen WM-Aufgebot; 96-Profi Salif Sané.

Foto: Guido Kirchner

Zu den Leistungsträgern des Teams von Trainer Aliou Cissé zählt auch Keita Baldé Diao vom französischen Ex-Meister AS Monaco. Ebenfalls berufen wurde der frühere Hannover-Stürmer Mame Diouf.

Senegal trifft bei seiner zweiten WM-Teilnahme in Gruppe H auf Polen (19. Juni), Japan (24. Juni) und Kolumbien (28. Juni). Bei der ersten Endrunden-Qualifikation hatten die Afrikaner mit dem Viertelfinal-Einzug überrascht und dabei im Eröffnungsspiel den amtierenden Weltmeister Frankreich mit 1:0 besiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort