Stadionverbot: 60 Anhänger von Leverkusen dürfen Bayarena nicht betreten

Stadionverbot : 60 Anhänger von Leverkusen dürfen Bayarena nicht betreten

Gegen 60 Anhänger von Bayer Leverkusen wurde ein bundesweites Stadionverbot verhängt. Sie sollen am vergangenen Wochenende an einer Auseinandersetzung in Stuttgart beteiligt gewesen sein.

Der VfB Stuttgart hat ein bundesweites Stadionverbot gegen 60 Anhänger von Bayer Leverkusen ausgesprochen, die Polizei Köln hat den Anhängern nun auch ein so genanntes Bereichsbetretungsverbot für das Umfeld der Bayarena im Rahmen des an diesem Wochenende anstehende Spiels gegen Nürnberg erteilt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Beschuldigten am vergangenen Wochenende vor dem Spiel von Bayer Leverkusen in Stuttgart an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Die Polizei in Stuttgart nahm die 60 Anhänger für die Dauer des Spiels fest und begleitete ihren Reisebus anschließend bis zur Stadtgrenze.

Mehr von GA BONN