1860-Investor will Anteile nur für viel Geld verkaufen

München · Investor Hasan Ismaik will seine Anteile am TSV 1860 München Medienberichten zufolge nur verkaufen, wenn er dabei keinen finanziellen Verlust macht.

 Hasan Ismaik ist der Investor des TSV 1860 München. Foto: Andreas Gebert

Hasan Ismaik ist der Investor des TSV 1860 München. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Der Jordanier habe seit seinem Einstieg vor vier Jahren 38,3 Millionen Euro in den Fußball-Zweitligisten investiert, sagte er in London, wie Münchner Zeitungen übereinstimmend meldeten. Diese Summe wolle er wiederhaben, damit er sich zurückziehe. Zudem müssten sich die Fans gegen ihn aussprechen.

Ismaik erzählte eingeladenen Münchner Journalisten, dass ihm jüngst von einer Investorenfamilie 18 Millionen Euro für seine Anteile geboten worden seien. Dieser Betrag sei aber inakzeptabel gewesen.

Zugleich kündigte der Geschäftsmann an, dem Team um Trainer Benno Möhlmann und Sportchef Oliver Kreuzer eine Millionen Euro für Verstärkungen in der Winterpause zur Verfügung zu stellen. Nach dem Fast-Abstieg in der Vorsaison setzte sich die Krise der Sechziger auch in der vergangenen Hinrunde fort. Nach zuletzt drei Niederlagen geht der TSV 1860 als Tabellenvorletzter in die Winterpause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort