DFB-Sportgericht 15 000 Euro Geldstrafe für Bayern München

Frankfurt/Main · Der FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe von 15 000 Euro verurteilt worden.

 Beim Spiel in Leipzig wurde im Zuschauerbereich der Münchner Pyrotechnik gezündet.

Beim Spiel in Leipzig wurde im Zuschauerbereich der Münchner Pyrotechnik gezündet.

Foto:  Jan Woitas

Damit wurde das unsportliche Verhalten von Anhängern des deutschen Rekordmeisters in drei Fällen geahndet. In der Begegnung bei Bayer Leverkusen war ein Bayern-Fan in der Nachspielzeit in Richtung Spielfeld gelaufen, was zu einer Spielunterbrechung geführt hatte. In den Partien beim VfL Wolfsburg und bei RB Leipzig war im Münchener Zuschauerbereich jeweils Pyrotechnik gezündet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort