Motorsport Wehrlein vor der nächsten Premiere: "Wirklich cool"

Sakhir · Sakhir (dpa) - Formel-1-Neuling Pascal Wehrlein steht beim Großen Preis von Bahrain schon wieder vor einer Premiere. Der 21 Jahre alte gebürtige Sigmaringer wird in der Wüste von Sakhir sein erstes Flutlichtrennen in der Königsklasse des Motorsports bestreiten.

 Pascal Wehrlein wird sein erstes Flutrichtrennen in der Formel 1 bestreiten.

Pascal Wehrlein wird sein erstes Flutrichtrennen in der Formel 1 bestreiten.

Foto:  Srdjan Suki

Formel-1-Neuling Pascal Wehrlein steht beim Großen Preis von Bahrain schon wieder vor einer Premiere. Der 21 Jahre alte gebürtige Sigmaringer wird in der Wüste von Sakhir sein erstes Flutlichtrennen in der Königsklasse des Motorsports bestreiten.

"Es ist wirklich cool, dass ich diese Erfahrung schon so früh in meiner Karriere machen kann", sagte Wehrlein vor dem zweiten Grand Prix in diesem Jahr. Es werde ihm Spaß machen, prophezeite der Manor-Pilot.

Bei seinem Formel-1-Debüt vor knapp zwei Wochen in Australien hatte der DTM-Champion von 2015 in Melbourne den 16. Platz belegt. "Nichts kann dich auf das Gefühl vorbereiten, wenn Du dich zum ersten Mal in der Startaufstellung einreihst und Du die Zielflagge am Ende deines ersten Grand Prix' siehst", betonte Wehrlein.

Er ist neben dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel (28/Ferrari), dem zweimaligen Vizeweltmeister Nico Rosberg (30/Mercedes) und Nico Hülkenberg (28/Force India) der vierte deutsche Fahrer in dieser Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort