Motorsport Seriensieger Rosberg: "Habe nur einen Sieg im Rücken"

Sakhir · Sakhir (dpa) - Nico Rosberg will sich von seinen vier saisonübergreifenden Siegen nicht blenden lassen. "Ich habe nur einen Sieg im Rücken, das ist mein Gefühl", sagte der Formel-1-Spitzenreiter im Fahrerlager zum Großen Preis von Bahrain.

 Nico Rosberg lässt sich von seinen vier saisonübergreifenden Siegen nicht blenden.

Nico Rosberg lässt sich von seinen vier saisonübergreifenden Siegen nicht blenden.

Foto: Valdrin Xhemaj

Nico Rosberg will sich von seinen vier saisonübergreifenden Siegen nicht blenden lassen. "Ich habe nur einen Sieg im Rücken, das ist mein Gefühl", sagte der Formel-1-Spitzenreiter im Fahrerlager zum Großen Preis von Bahrain.

Mit seinem fünften Erfolg nacheinander könnte der bislang in der Wüste von Sakhir noch sieglose Mercedes-Pilot aber seinen Teamkollegen Lewis Hamilton in dieser Statistik einholen. Der dreimalige Weltmeister und Bahrain-Gewinner der vergangenen beiden Jahre hatte in der Saison 2014 fünfmal nacheinander als Erster das Ziel erreicht.

Rosberg führt nach seinem Sieg zum Auftakt in Australien die WM-Wertung mit 25 Punkten an. Hamilton ist Zweiter mit 18 Zählern, gefolgt von Ferrari-Herausforderer Sebastian Vettel. "Die Favoriten sind wir nicht, wir arbeiten aber daran, das zu ändern", betonte der viermalige Weltmeister vor dem zweiten von erstmals 21 Saisonrennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort