Formel 1 Pressestimmen zum WM-Titel von Lewis Hamilton

Berlin · Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Erfolg von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zusammengestellt.

GROßBRITANNIEN: "Independent": "Lewis Hamilton hat sein Erbe zementiert, das der Zeit standhalten wird."

"Mirror": "Lewis Hamilton hat seinen Namen in Mexiko in die Geschichtsbücher mit seinem fünften WM-Titel eingetragen."

"The Guardian": "Wir, wie er (Hamilton), sollten uns an seinen Leistungen erfreuen. Wenn die Geschichte des Motorsports von den Fahrern bestimmt wird, muss dies sicherlich jetzt als die Hamilton-Ära betrachtet werden."

"The Telegraph": "Es ist getan. Lewis Hamilton zählt nun so wie auch Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher zu den einzigen F1-Fahrern, die fünf oder mehr Weltfahrertitel gewonnen haben. Der vierte Platz in Mexiko-Stadt reichte aus."

ITALIEN: "Gazzetta dello Sport": "Maestro Mythos Hamilton. Er ist der König der Ära der Hybridmotoren, ein Rockstar-Fahrer, der die Rekorde von Schumi gefährden kann."

"La Repubblica": "Die fünfte Krone für Lewis, der als Legende vorbestimmt ist."

SPANIEN: "Marca": "Jetzt hat er nur Michael Schumacher und seine sieben Kronen vor sich. Ein Ziel für die nächsten beiden Jahre."

"As": "Er stieg auf seinen kostbaren Mercedes, riss die Arme in den Himmel und hörte den spektakulärsten Lärm des Planeten: Lewis Hamilton im Baseball-Stadion Foro Sol an einem der wichtigsten Tage seines Lebens."

FRANKREICH: "L'Équipe": "Wie in der vergangenen Saison reiste Lewis Hamilton in Mexiko an mit der Chance, die WM zu gewinnen. Wie in der vergangenen Saison hoffte er, es mit Bravour zu schaffen, mit einem Sieg. Aber wie in der vergangenen Saison musste er sich mit einem Ehrenplatz zufrieden geben, am Sonntag war es der vierte, um seiner Bilanz einen weiteren WM-Titel hinzuzufügen und mit den fünfen WM-Erfolgen des Argentiniers Juan-Manuel Fangio gleichzuziehen."

ARGENTINIEN: "La Nacion": "Hamilton trifft den argentinischen Stolz. Er wird Champion in Mexiko und zieht mit Fangio gleich. Popstar, Schauspieler und fünfmaliger Weltmeister: Multitalent Lewis Hamilton auf dem Weg zu Michael Schumacher."

"Olé": "Hamilfünf."

KROATIEN: "Jutarnji List": "Der Brite hat sich mit einer phänomenalen Saison an die Spitze der ewigen Bestenliste herangearbeitet, vor ihm liegt nur noch Schumacher."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort