Nach Grippe-Erkrankung Niki Lauda aus Wiener Krankenhaus entlassen

Wien · Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist nach einer Grippe-Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Er war seit dem 2. Januar stationär behandelt worden.

 Konnte das Wiener Krankenhaus verlassen: Niki Lauda.

Konnte das Wiener Krankenhaus verlassen: Niki Lauda.

Foto: Dave Acree/AAP

Spekulationen österreichischer Boulevardmedien, dass der 69-Jährige an einer Lungenentzündung leide, hatte das Allgemeine Krankenhaus Wien (AKH) in der Vorwoche nicht bestätigen können. Das sagte AKH-Sprecherin Karin Fehringer der Deutschen Presse-Agentur.

Lauda, Aufsichtsratschef des Mercedes-Formel-1-Teams, war im August vergangenen Jahres eine Lunge transplantiert worden. Ende Oktober durfte der Österreicher die Klinik verlassen und absolvierte seitdem ein Reha-Training.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort