Tennis-WM Federer verliert gegen Nishikori - Anderson gewinnt

London · Tennis-Star Roger Federer hat sein Auftaktmatch bei den ATP World Tour Finals in London überraschend glatt verloren. Der 37 Jahre alte Schweizer musste sich dem Japaner Kei Nishikori mit 6:7 (4:7), 3:6 geschlagen geben.

 Kei Nishikori besiegte Roger Federer in eindrucksvoller Manier.

Kei Nishikori besiegte Roger Federer in eindrucksvoller Manier.

Foto: John Walton/PA Wire

Nach nur 88 Minuten war das Duell zugunsten des Weltranglisten-Neunten entschieden. Zuvor hatte Wimbledon-Finalist Kevin Anderson seine erste Partie gewonnen. Der 32 Jahre alte Tennisprofi aus Südafrika setzte sich gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 6:3, 7:6 (12:10) durch.

Der Hamburger Alexander Zverev bestreitet seine erste Partie am Montag (15.00 Uhr) gegen den früheren US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien. "Ich fühle mich deutlich besser und bin bereit wieder loszulegen", sagte der 21-Jährige vor seinem Auftritt beim Saisonabschluss der besten acht Tennisspieler des Jahres. Weitere Gegner in der Vorrundengruppe "Guga Kuerten" sind der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und der Amerikaner John Isner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Euphorie um die Nationalmannschaft wächst DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Aus dem Ressort