Wer sitzt ohne Deal in China fest? So reagiert das Netz auf den gescheiterten Modeste-Transfer

Köln · FC-Stürmer Anthony Modeste wird nicht zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian wechseln. Das gibt der 1. FC Köln am Mittwoch Abend bekannt.

 Der 1.FC Köln hat die Verhandlungen mit dem chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian bezüglich Modeste abgebrochen.

Der 1.FC Köln hat die Verhandlungen mit dem chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian bezüglich Modeste abgebrochen.

Foto: Marius Becker

Der Top-Stürmer des 1. FC Köln wollte den Verein verlassen und nach China wechseln. Die Betonung liegt auf "wollte", denn dieses Vorhaben ist jetzt gescheitert. Das gab der Verein am Mittwoch Abend bekannt. Die beteiligten Parteien konnten zu keiner Einigung finden. Somit bleibt Anthony Modeste vorerst in Köln. Sein Vertrag beim FC Köln läuft noch bis zum 30. Juni 2021.

Der gescheiterte Transfer ist natürlich auch an der Netzgemeinschaft nicht vorbei gegangen. Die Fans des Kölner Vereins begegnen dem Scheitern mit Schadenfreude und reihenweise neuen Versen auf Basis des Modeste Songs. Einer der Klassiker: "Wer sitzt ohne Deal in China fest? - Anthony Modeste". Des Weiteren wird Geschäftsführer Jörg Schmadtke für sein Vorgehen in diesen Verhandlungen gelobt. Mancheiner traut ihm dadurch sogar zu auch die Brexit-Verhandlungen zu führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort