Anthony Modeste kommt zurück zum 1. FC Köln: So reagieren FC-Fans auf die Rückkehr von Modeste

Anthony Modeste kommt zurück zum 1. FC Köln : So reagieren FC-Fans auf die Rückkehr von Modeste

Anthony Modeste kehrt zurück zum 1. FC Köln. Nachdem Club-Präsident Werner Spinner den Transfer am Samstagabend überraschend verkündet hatte, reagierten die Fans in den sozialen Netzwerken von geschockt bis begeistert.

Das kam für viele überraschend: Auf der Gala zum 70. Vereinsgeburtstag verkündete Club-Präsident Werner Spinner am Samstag die Rückkehr von Angreifer Anthony Modeste zum 1. FC Köln. Der 30-Jährige habe einen Vertrag bis 30. Juni 2023 beim Fußball-Zweitligisten unterschrieben. Nachdem er seinen bis 2020 datierten Vertrag beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian gekündigt hatte, hielt er sich zunächst bei der Kölner U21 fit.

Auf Twitter gab es für viele FC-Fans kein Halten mehr. Bei den meisten überwogen Überraschung und Jubel:

Nachdem bekannt wurde, dass Martin Schulz (SPD) FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle an Tianjin Quanjian-Chef Shu Yuhui vermittelt hatte, konnten sich einige Fans einen Seitenhieb auf Schulz nicht verkneifen. Schulz ist selbst FC-Fan und Mitglied im Beirat des Vereins.

Und auch der Verein selbst hält sich mit seiner Freude nicht zurück: Auf Twitter begrüßt er Anthony Modeste mit einem Video zu seinen schönsten Torerfolgen und Momenten beim FC.