Neue Aufgabe im Nachwuchsbereich Ruthenbeck bleibt dem 1. FC Köln treu

Köln · Am 34. Spieltag steht Stefan Ruthenbeck ein letztes mal als Cheftrainer des 1. FC Köln an der Seitenlinie. Das Kapitel FC ist für den 46-Jährigen damit aber nicht beendet.

Dem 1. FC Köln treu bleiben wird Stefan Ruthenbeck. Zwar war sein bis zum Saisonende laufender Vertrag als Cheftrainer der Profis nicht verlängert worden, doch wird er wohl weiter wie schon zuvor im Nachwuchsbereich arbeiten.

Seine genaue Aufgabe wird Anfang kommender Woche bekanntgegeben. Der 46-Jährige ließ am Freitag durchblicken, dass er den im Vorjahr abgeschlossenen Zweijahresvertrag erfüllen wolle. Bis zu seiner Berufung als Trainer der Bundesligamannschaft im vergangenen Dezember hatte er die A-Junioren trainiert. Möglicherweise wird er diese Position in der kommenden Saison wieder übernehmen.

Neuer Trainer der in die 2. Bundesliga abgestiegenen Profi-Mannschaft wird Markus Anfang. Der noch mit Holstein Kiel in der Relegation zur Bundesliga spielende Trainer ist kurioserweise ein Groß-Cousin von Stefan Ruthenbeck.

Zum vorerst letzten Bundesligaauftritt am Samstag in Wolfsburg werden die Kölner mehr als 4000 Zuschauer begleiten. „Diesen treuen Fans eine ordentliche Vorstellung zu bieten ist unsere Aufgabe“, sagte Stefan Ruthenbeck, dem bis auf die nicht fitten Stürmer Jhon Cordoba und Sehrou Guirassy sowie den langzeitverletzten Kapitän Matthias Lehmann alles Spieler zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Skeptiker überzeugt
Kommentar zu U21-Trainer Stefan Kuntz Die Skeptiker überzeugt
Aus dem Ressort