Vor Abschied aus Japan Podolski spricht über Rückkehr zum 1. FC Köln

Berlin · Anfang des kommenden Jahres läuft der Vertrag von Lukas Podolski beim japanischen Club Vissel Kobe aus. Wie es danach weitergeht, weiß der 34-Jährige noch nicht. Kehrt er zum 1. FC Köln zurück?

 Für Lukas Podolski wäre eine Rückkehr zum 1. FC Köln eine „Herzensangelegenheit“.

Für Lukas Podolski wäre eine Rückkehr zum 1. FC Köln eine „Herzensangelegenheit“.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski rechnet derzeit mit einem baldigen Abschied vom japanischen Fußball-Erstligisten Vissel Kobe und könnte sich weiterhin eine Rückkehr zum 1. FC Köln vorstellen. „Ich habe immer gesagt und bleibe dabei, dass es für mich eine Herzensangelegenheit wäre, noch einmal für den FC zu spielen“, sagte der Weltmeister von 2014 im Interview der „Bild am Sonntag“. Dazu „gehören aber immer zwei Seiten, die das wollen und es passt. Das war in der Vergangenheit leider anders.“

Podolskis Vertrag in Japan läuft Anfang 2020 nach drei Jahren aus. „Bisher ist noch kein Verantwortlicher des Clubs auf mich zugekommen. Von daher wird meine Zeit in Japan am Jahresende wahrscheinlich vorbei sein“, sagte der 34-Jährige, der in Köln zum Profi gereift war und zweimal drei Jahre für den FC gespielt hatte. „Deshalb schaue ich mich bereits auch anderweitig um, sortiere gerade ein wenig den Markt und mache mir Gedanken.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort