Abwehrspieler des 1. FC Köln Maroh fällt mit Schlüsselbeinbruch lange aus

Köln · Am Wochenende feierte Dominic Maroh nach Verletzungspause sein Comeback. Doch schon nach elf Minuten musste der Abwehrspieler erneut verletzt ausgewechselt werden. Nun steht fest: Er fällt länger aus.

 Kölns Dominic Maroh verlässt verletzt den Platz.

Kölns Dominic Maroh verlässt verletzt den Platz.

Foto: dpa

Unter keinem guten Stern steht die bisherige Saison für Kölns Abwehrchef Dominic Maroh. Am Sonntag wurde ihm durch ein Foulspiel von HSV-Stürmer Bobby Woods das rechte Schlüsselbein gebrochen. Damit dürfte der Innenverteidiger bis zum Jahresende ausfallen.

Bereits am ersten Spieltag war Dominic Maroh durch Darmstadts Torhüter Michael Esser an fast gleicher Stelle im Kölner Stadion ein doppelter Rippenbruch zugefügt worden. Nach dessen Ausheilung hatte der 29-jährige Abwehrspieler am Sonntag erstmals wieder in der Startelf des FC gestanden, als er nach acht Minuten erneut schwer verletzt wurde.

Den Schlüsselbeinbruch hatte Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff bereits in einer ersten Diagnose auf dem Spielfeld befürchtet. Traurige Gewissheit wurde die Verletzung am Montag, als eine Untersuchung den Schlüsselbeinbruch bestätigte.

Damit setzt sich die Serie von schwerwiegenden Verletzungen beim Tabellenvierten der Bundesliga fort. Erst in der Vorwoche hatte sich Leonardo Bittencourt im Training einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Au der Offensivspieler fällt bis zum Jahresende aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort