Nach Mannschaftssitzung des 1. FC Köln Klare Zielvorgabe für die kommende Saison

Kitzbühel · Erstmals in der jüngeren Vereinsgeschichte des 1. FC Köln haben die Spieler eine Zielvorgabe für die kommende Spielzeit erarbeitet und formuliert. Nachdem sie in vier Gruppen getagt hatten, kamen sie am Ende überein, dass man den neunten Platz der zurückliegenden Saison erneut erreichen möchte.

„Das ist unser Zugang zu dem Thema, wohl wissend, dass die Liga schwer kalkulierbar ist. Manche Mannschaften aus unserem Umfeld haben sich erheblich verändert, andere sind durch Trainerwechsel schwierig einzuschätzen“, sagte Peter Stöger, der das Ergebnis der Mannschaftssitzung den Medien mitteilte.

Außerdem gab er den im gleichen Zusammenhang gewählten Mannschaftsrat bekannt. Ihm gehören Jonas Hector, Timo Horn, Thomas Kessler, Matthias Lehmann und Dominic Maroh an.

Als Kapitän hatte der Trainer zuvor bereits Matthias Lehmann bestätigt. Sollte er nicht zur Startelf gehören, werde er durch einen der anderen Spieler aus dem Mannschaftsrat vertreten, sagte Peter Stöger.

Am Rande der vorletzten Trainingseinheit im Trainingslager in Kitzbühel gesellten sich die FC-Profis auf der Stadiontribüne unter die Fans für ein gemeinsames Foto. Am Freitag wird es am Vormittag nochmals eine abschließende Übungseinheit geben, bevor am späten Nachmittag von Salzburg aus der Rückflug nach Köln erfolgt.

Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Sponsor Betsafe vereinbarte Geschäftsführer Alex Wehrle ebenfalls in Kitzbühel. Die Vertragslaufzeit wird wieder drei Jahre betragen. Aufgrund dessen, und weil die sportliche Leitung des Clubs die Trainingsbedingungen beim FC Kitzbühel als ausgezeichnet bewertet, spreche viel dafür, dass der 1. FC Köln auch im kommenden Jahr im Rahmen seiner Saisonvorbereitung wieder in den weltbekannten Tiroler Wintersportort komme, hieß es von Vereinsseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort