Frankfurt - Köln Keine lustige Aufgabe

Köln · Etwa 4500 Fans werden den 1. FC Köln am Samstagabend nach Frankfurt begleiten. Mindestens einen Wechsel in der Startformation muss Peter Stöger vornehmen: Dominic Maroh fällt mit Schlüsselbeinbruch aus.

Mit der gewohnt kräftigen Unterstützung durch den eigenen Anhang kann die Mannschaft des 1. FC Köln am Samstag rechnen. Zur Top-Begegnung des zehnten Spieltags am Samstagabend in Frankfurt werden gut 4500 Fans den Tabellenvierten begleiten.

Aus der Sicht von Peter Stöger wird die Partie alles andere als ein Selbstläufer. Schließlich sei die Eintracht neben seiner eigenen die andere Überraschungsmannschaft der oberen Tabellenhälfte. „Das Spiel wird für beide schwer, und ich glaube, dass beide Trainer denken, dass es keine lustige Aufgabe wird“, sagte der Wiener über sich und seinen Kollegen Nico Kovac.

Gegenüber der letzten Startformation wird es zumindest eine Änderung bei den Kölnern geben, da der gerade erst nach langer Verletzungspause (doppelter Rippenbruch) zurückgekehrte Dominic Maroh mit einem Schlüsselbeinbruch ausfällt.

Für ihn dürfte wie zuvor schon Dominique Heintz wieder ins Abwehrzentrum neben Mergim Mavraj zurückkehren. Ungewiss ist dagegen, ob Frederik Sörensen in der Anfangself bleibt, oder ob er zunächst eine Auszeit erhält. Alternativ stünde Pawel Olkowski bereit. Der Pole hatte in der Vorwoche als offensivstarker Rechtsverteidiger eine sehr ordentliche Leistung geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort