1. FC Köln Hannover 96 leiht Jannes Horn aus

KÖLN · Nach mehrwöchigem Warten ist es perfekt: Jannes Horn wird vom 1. FC Köln an Hannover 96 ausgeliehen. Der Linksverteidiger, der noch bis 2020 beim FC unter Vertrag steht, wechselt bis zum Saisonende zum Zweitligisten.

„Für Jannes ist der Wechsel sinnvoll, da er in Hannover aktuell eine größere Chance hat als bei uns, Spielpraxis zu sammeln. Das ist für ihn derzeit am wichtigsten“, sagt Armin Veh, Geschäftsführer des 1. FC Köln

Jannes Horn wechselte im Sommer 2017 vom VfL Wolfsburg zum FC. Seitdem kam der 22-Jährige 34 Mal in der Bundesliga, der Zweiten Liga, in der Europa League sowie im DFB-Pokal zum Einsatz.

Ebenfalls auf der Wunschliste der Hannoveraner steht Kölns Mittelfeldspieler Salih Özcan. Dessen Vertrag läuft zum Saisonende im Juni 2020 aus. Deshalb kann er jetzt nur verkauft und nicht verliehen werden. Darüber ist von Seiten des Zweitligisten noch keine Entscheidung getroffen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort