Transfer-Ankündigung?: Geißbock-Foto von Messi lässt 1. FC Köln-Fans träumen

Transfer-Ankündigung? : Geißbock-Foto von Messi lässt 1. FC Köln-Fans träumen

Spielt Lionel Messi demnächst beim 1. FC Köln? Ein Bild des Superstars, auf dem er mit einem Geißbock posiert, sorgt für Erheiterung und Träumereien bei den FC-Fans.

Viele Fans des 1. FC Köln trauern noch um den Abstieg in die zweite Liga, als sie plötzlich neue Hoffnung schöpfen dürfen: Der argentinische Fußballstar Lionel Messi soll zum FC Köln kommen.

So schrieben es zumindest viele Fans des "Effzeh" auf Twitter, nachdem der Superstar mit einem Ziegenbock für das "Paper Magazine" posierte. Eine Ankündigung für einen anstehenden Wechsel? Leider nein, dürften die Fans schnell feststellen. In dem Artikel wird auch die Erklärung für die Ziege auf dem Foto geliefert: "GOAT", was im Englischen "Ziege" bedeutet, steht gleichzeitig für "Greatest Of All Time". Messi wird in dem Magazin als der Beste aller Zeiten bezeichnet und gefeiert.

Maskottchen "Hennes" war es zwar nicht, aber für viele Fans des Kölner Traditionsclubs ein klares Bekenntnis zum Verein und zur Domstadt. Der offizielle Twitter-Kanal des künftigen Zweitligisten schaltete sich dann auch noch zu dem Social-Media-Lacher ein.

Nutzer Lukas kommentierte die aus seiner Sicht "subtile Ankündigung" und versprach bei einem erfolgreichen Transfer des Argentiniers, sofort seine "lebenslange Mitgliedschaft" zu unterschreiben. Es gab allerdings auch kritische Stimmen. So kommentierte Theo: "Zu alt, zu schmächtig und kennt die Zweite Liga nicht."

Zu einem Transfer kommt es also vorerst nicht. Trotzdem, ein bisschen Träumerei von einem argentinischen Weltstar im Rhein-Energie-Stadion darf noch erlaubt sein, dachten sich viele Fans.

Mehr zum 1. FC Köln auf unserer Rubrikseite.

Mehr von GA BONN