1. FC Köln Eine neue Chance für Milos Jojic

KÖLN · Der 1. FC Köln will seinen Kreativspieler Milos Jojic in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf zwei Positionen testen. In dieser Saison kam der Serbe bislang auf nur vier Kurzeinsätze.

 Versucht sich im Training für Einsätze anzubieten: Milos Jojic.

Versucht sich im Training für Einsätze anzubieten: Milos Jojic.

Foto: picture alliance / dpa

Ein Auf und Ab ist in einer Fußballerkarriere nicht unüblich. Geht es abwärts, so kann es vielfältige Gründe dafür geben: Es kann am Verhalten von Spieler oder Trainer liegen, an Krankheit oder Verletzung oder an der Entwicklung der Mannschaft.

Beim Bundesligisten 1. FC Köln ist Milos Jojic seit Monaten ein Sorgenkind. Als Kreativspieler im Sommer 2015 aus Dortmund geholt, vermochte der Serbe die in ihn gesetzten Erwartungen nur selten zu erfüllen. In dieser Saison kam Jojic bislang auf vier Einsätze über eine Dauer von 98 Minuten. Viel zu wenig für einen, der fußballerisch alle Möglichkeiten besitzt.

An der Unterstützung von Vereinsseite soll es nicht fehlen. Deshalb setzte sich das Trainerteam zusammen und überlegte, wie man ihm helfen könne, denn seine Trainingsarbeit könne in keiner Weise kritisiert werden, so Trainer Peter Stöger. Nun will man den Offensivspieler in den nächsten Wochen im Training und in den Testspielen auf zwei Positionen einsetzen, auf den Außenbahnen und zentraler als Achter.

„Wir starten einen neuen Versuch und lassen ihn nicht fallen. Er bekommt seine Möglichkeiten, und dann hoffen wir, es gemeinsam hinzubekommen“, sagte Stöger. Schließlich soll die Leistungskurve wieder nach oben zeigen, was gut wäre für den FC und noch besser für Milos Jojic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort