Bundesliga am Sonntag Derby des 1. FC Köln fast ausverkauft

Köln · Bis auf einige hundert Restkarten ist das sonntägliche Derby (17.30 Uhr) zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen ausverkauft.

Am Donnerstag wurden noch rund 180 Karten für den Heimbereich in den FC-Fanshops angeboten. Bayer-Anhänger können auch am Spieltag noch Karten an einer geöffneten Gästekasse erwerben, falls die verbliebenen 300 Tickets nicht zuvor verkauft werden.

Personell sah es beim 1. FC Köln vor den letzten Trainingseinheiten so aus, dass nur Frederik Sörensen aufgrund seiner gerade erst ausgeheilten Muskelverletzung nicht zur Verfügung steht.

„Wir wollen den Leverkusenern ein unangenehmer Gegner sein“, meinte FC-Trainer Peter Stöger. Der betonte, dass die Werkself über großartige Einzelspieler verfüge, die schwer in den Griff zu bekommen seien. Das aber müsse natürlich das Ziel seiner Mannschaft sein, um zu punkten. „Für uns ist jetzt jede Partie ein Endspiel. Dabei wollen wir weiterhin die 40-Punkte-Marke erreichen, und dann noch etwas darauf setzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort