HSV, Paderborn und Berlin patzen Der 1. FC Köln ist so gut wie aufgestiegen

Köln · Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor dem sechsten Bundesliga-Aufstieg. Nach den Niederlagen des HSV, des SC Paderborn und von Union Berlin ist dem FC der direkte Wiederaufstieg nur noch rechnerisch zu nehmen.

Schon vor dem ersten Spiel nach dem Aus von Trainer Markus Anfang am Montag gegen Greuther Fürth ist der 1. FC Köln so gut wie in die 1. Liga aufgestiegen. Bei sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und einer erheblich besseren Tordifferenz (+17) ist den Geißböcken der direkte Wiederaufstieg schon jetzt nur noch theoretisch zu nehmen. Ein Punkt im Auswärtsspiel in Fürth reicht um die Rückkehr in das Oberhaus des deutschen Fußballs perfektzumachen.

Dabei haben die Kölner am Wochenende unerwartete Schützenhilfe erhalten. Der SC Paderborn unterlag bereits am Freitag überraschend im Derby der Arminia aus Bielefeld 0:2. Der SC hat damit weiterhin fünf Punkte Rückstand auf den FC. Auch der HSV patzte überraschend. 0:3 unterlagen die Hanseaten im heimischen Stadion dem abstiegsbedrohten FC Ingolstadt. Am Sonntag kassierte auch der Tabellendritte, Union Berlin, eine Niederlage. Beim SV Darmstadt verloren die Eisernen 1:2. Sowohl der HSV als auch Union Berlin haben sechs Zähler Rückstand auf die Kölner. Hamburg und Paderborn spielen noch gegeneinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort