Quarantäne geht weiter Corona-Tests von 1. FC Köln-Profis nun doch negativ

Köln · Bei den zunächst positiv auf das Coronavirus getesteten Fußball-Profis vom 1. FC Köln liegen mittlerweile negative Ergebnisse vor. Trotzdem müssen die drei Betroffenen in Quarantäne bleiben.

 Ismail Jakobs vom 1. FC Köln war zunächst positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Ismail Jakobs vom 1. FC Köln war zunächst positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Foto: dpa/Marius Becker

Die am vergangenen Freitag positiv auf Corona getesteten Profis des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln sind einem Medienbericht zufolge inzwischen negativ auf das Virus getestet worden. Sie müssen aber bis zum Ablauf der vorgeschriebenen zwei Wochen bis zum kommenden Donnerstag in Quarantäne bleiben, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Sonntag berichtete.

Demnach habe es sowohl bei den beiden Spielern Ismail Jakobs und Niklas Hauptmann als auch bei dem betroffenen Betreuer bereits am Mittwoch - und damit sechs Tage nach den positiven Tests - negative Ergebnisse gegeben. Die Quarantäne kann jedoch nicht verkürzt werden, weil nach einem positiven Ergebnis 14 Tage zwingend vorgeschrieben sind. Der Rest des Teams der Rheinländer musste nicht in Quarantäne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort