1. Sport
  2. 1. FC Köln

Früher Stürmer des 1. FC Köln: Anthony Modeste offenbar vor Rückkehr nach Europa

Früher Stürmer des 1. FC Köln : Anthony Modeste offenbar vor Rückkehr nach Europa

Vor einem Jahr verließ Stürmer Anthony Modeste den 1. FC Köln und wechselte nach China. Nun steht offenbar seine Rückkehr nach Europa bevor.

Für eine Summe von rund 30 Millionen verließ Stürmer Anthony Modeste im vergangenen Sommer den 1. FC Köln und schloss sich dem chinesischen Verein Tianjin Quanjian an. Wie die französische Sportzeitung L'Equipe berichtet, könnte das Abenteuer Fernost für den Franzosen schon wieder beendet sein - trotz eines Vertrags bis 2020.

Offenbar trennen sich der 30-Jährige und sein Arbeitgeber, die L'Equipe schreibt, dass der Vertrag aufgelöst werde. Modeste, mit dessen Abgang der 1. FC Köln in der vergangenen Saison massiv zu kämpfen hatte, zieht es offenbar zurück nach Europa. Sein genaues Ziel ist offen, der französischen Zeitung zufolge ist der Stürmer im Visier von Lokomotive Moskau. Dort würde Modeste auf den Ex-Schalker Benedikt Höwedes treffen.