1. FC Köln Pro & Kontra: Schafft der FC die Europa League?

KÖLN · Der 1. FC Köln steht in der Bundesliga so gut da wie schon lange nicht mehr. Doch reicht das für den Sprung in die Europa League?

Jörg Schmadtke konnte mit dem 0:0 beim FSV Mainz 05 gut leben. „Wenn wir gewonnen hätten“, sagte der Sportdirektor des 1. FC Köln hinterher süffisant, „dann hätte ich hier noch mehr blöde Fragen zum Thema Europa League beantworten müssen.“

1992 war der frühere Dauergast zum letzten Mal in dem damals noch UEFA-Cup heißenden Wettbewerb dabei. So gut wie in dieser Saison standen die Chancen auf eine Rückkehr seitdem selten. Die Hinrunde der Fußball-Bundesliga schloss der FC am Sonntag als Tabellensiebter ab, der Rückstand auf einen Europa-League-Rang beträgt drei Punkte. Köln auf dem Weg nach Europa? Das spricht dafür und dagegen:

Pro

(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort