Ex-FC-Star bei Tianjin Quanjian Modeste trägt auch in China die Nummer 27

Köln · Nach seinem Weggang vom 1. FC Köln darf Stürmer Anthony Modeste auch für seinen neuen Arbeitgeber, den chinesischen Fußballclub Tianjin Quanjian, mit seiner Lieblings-Trikotnummer auflaufen. Sein neuer Club präsentierte Modeste nun im neuen Trikot.

Der Millionen-Transfer von FC-Stürmer Anthony Modeste zum chinesischen Club Tianjin Quanjian hatte sich über Monate hingezogen. Erst am vergangenen Donnerstag konnten sich Köln und Tianjin nach harten Verhandlungen auf einen Transfervertrag einigen. Modeste soll zunächst für eine kolportierte Summe von sechs Millionen Euro für zwei Jahre ausgeliehen werden. Danach soll eine bindende Kaufoption in Höhe von 29 Millionen Euro greifen. Dem Vernehmen nach soll Modeste in Tianjin einen Vertrag für dreieinhalb Jahre unterschrieben haben und pro Saison mehr als zehn Millionen Euro verdienen.

"Er verbessert die Mannschaft"

Und in China freut man sich schon riesig auf den einstigen FC-Star: "Wir glauben, dass wir mit Modeste die taktischen Möglichkeiten des Teams erweitern. Er verbessert die Mannschaft und wird ihr helfen, in der Zukunft bessere Ergebnisse zu erzielen“, hieß es am Samstagnachmittag deutscher Zeit auf der Website des chinesischen Clubs, einem Aufsteiger aus der Chinese Super League.

Dazu veröffentlichte Modestes Berater Mendy das erste Foto aus China: Es zeigt Modeste zwischen seinen Agenten Etienne und Patrick Mendy. Gemeinsam präsentieren die drei Modestes neues Trikot - mit der Spielnummer 27. "Glückwunsch, Anthony zu der Unterschrift. Es war ein langer und schwieriger Transfer. Aber mit Arbeit und Geduld kommt alles zu einem Ergebnis. Du hast es Dir verdient", schreibt Mendy zu dem Instagram-Post. Kurz zuvor soll der 29-Jährige den endgültigen Vertrag mit seinem neuen Verein unterschrieben haben.

Im neuen Trikot will sich Modeste dann laut Medienberichten bereits am Sonntag zeigen. Dann steht das erste Spiel für den Ex-Kölner in China an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort