1. FC Köln FC gewinnt 7:0 beim FC Hennef

Hennef · Der 1. FC Köln hat den Mittelrheinligisten FC Hennef in einem Testspiel während der Länderspielpause mit 7:0 geschlagen. Leonardo Bittencourt erzielt einen Hattrick.

Dass am Ende der 1. FC Köln standesgemäß mit 7:0 (4:0) beim Fußball-Mittelrheinligisten FC Hennef 05 die Oberhand behielt, wunderte niemanden. Es ärgerte auch niemanden. Viel wichtiger als das Resultat war das hautnahe Erleben. Die Fans kamen Bundesligaspielern nahe, die sie sonst nur aus der Ferne im Rheinenergie-Stadion oder im Fernsehen sehen.

Dass die Domstädter von Beginn an das Kommando übernahmen und während der 90 Minuten ohne ein einziges "böses" Foul auskamen, war vorhersehbar. Dass das Wetter mitspielte, die Zuschauer, so sie denn Anhänger der Gäste waren, voll auf ihre Kosten kamen und sich alle Besucher am freundschaftlichen Charakter dieses Testspiels erfreuten, konnte man im Vorfeld nur wünschen.

Der aktuelle Bundesligazweite machte vom Anpfiff an Druck und stellte die Hintermannschaft der Elf von Marco Bäumer, dem Trainer der Hausherren, mit seinem schnellen Passspiel vor große Probleme. Nach fünf Minuten brachte Yuya Osako die Kölner mit einer direkt verwandelten Ecke, bei der Hannes Viehweger und FCH-Torwart Marco Hoeschel von der tief stehenden Sonne irritiert wurden, in Führung. Pawel Olkowski scheiterte nach einem Hackentrick von Marcel Risse noch am Innenpfosten, ehe Leonardo Bittencourt das Ergebnis bis zur Pause mit einem Hattrick auf 4:0 ausbaute (23., 35. und 42.).

Aber auch die Hennefer hatten Möglichkeiten: Mittelstürmer Andre Klug brachte den Ball jedoch in gleich drei Situationen nicht am Kölner Torwart Sven Müller, der für den beim Aufwärmen leicht verletzten Timo Horn auflaufen musste, vorbei.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff traf der eingewechselte Anthony Modeste mit einem Kopfball nur die Latte. Den Nachschuss von Marco Höger meisterte der inzwischen im Hennefer Kasten stehende Tim Rudersdorff. Nach dem 5:0 durch Milos Jojic (61.) sorgte Osako nach einem Pfostentreffer von Modeste für das 6:0 (70.), ehe Modeste nach Zuspiel von Marcel Risse den Schlusspunkt unter ein einseitiges, aber unterhaltsames Spiel setzte (78.).

FC Hennef: Hoeschel (46. Rudersdorff), Habl, Ehrenstein, R. Schöller (46. Jamann), Klinaku (46. Matzdorf), Dabers, F. Schöller, Molzberger (74. Zwiliing), Viehweger (46. Hühnerberg), Mai, Klug (46. Cho).

1. FC Köln: Müller, Heintz, Höger, Klünter, Lehmann, Jojic, Zoller, Risse, Olkowski, Bittencourt (46. Modeste), Osako.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort