1 FC Köln Die Chinesen erhöhen Modeste-Angebot

Leipzig · Offenbar noch nicht aufgegeben hat der chinesischer Erstligist Tianjin Quanjian das Werben um Anthony Modeste. Wie der Sender SkySport erfahren haben will, soll das erste Angebot in Höhe von fast 40 Millionen Euro auf rund 50 Millionen Euro erhöht worden sein.

Bis zum nächsten Dienstag ist in China noch das Transferfenster geöffnet, können Spieler verpflichtet werden. Am kommenden Wochenende beginnt die Meisterschaft.

Als am letzten Wochenende das erste Angebot bekannt wurde, sagte FC-Sportchef Jörg Schmadtke: „Unsere Haltung ist klar: Wir werden unsere sportliche Zielsetzung nicht aufgrund eines Transfers gefährden – auch wenn es um viel Geld geht.“

Unter der Woche unterstrich auch Anthony Modeste, dass derzeit kein Wechsel für ihn in Frage komme: „Meine Familie und ich fühlen uns in Köln wohl.“

Bereits im letzten Sommer hatte der Franzose eine erste Offerte aus China abgelehnt. Im Gegenzug war sein Vertrag beim 1. FC Köln bis zum Jahr 2021 verlängert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort