Neuer Stürmer für den FC 1. FC Köln verpflichtet Sehrou Guirassy

Köln · Erfolg für Manager SChmadtke: Der 1. FC Köln hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Sehrou Guirassy wechselt vom französischen Erstligisten OSC Lille an den Rhein und erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Der Transfer hatte sich angedeutet, nun ist er perfekt: Sehrou Guirassy wechselt vom OSC Lille zum 1. FC Köln. Das teilte der Verein am Vormittag mit. Der 20-jährige Stürmer erhält beim FC einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Sehrou Guirassy agiert geradlinig mit einem starken Zug zum Tor und ist überzeugend im Abschluss. Er ist ein Zentrumsspieler, der aber auch auf den Außen agieren kann", freut sich FC-Cheftrainer Peter Stöger über seinen neuen Spieler. "Seine zahlreichen Einsätze in den französischen U-Nationalmannschaften sind ein Beleg dafür, dass er gut ausgebildet ist. Wir wollen ihn als jungen Spieler bei uns weiterentwickeln, wir glauben an sein Potenzial."

Der Stürmer war im Sommer 2015 von Stade Laval zum OSC Lille gewechselt und erzielte dort in der Hinrunde der vergangenen Saison in 13 Pflichtspiele ein Tor. In der Rückrunde war der Angreifer an den französischen Zweitligisten AJ Auxerre ausgeliehen. Dort traf Guirassy acht Mal in 16 Spielen.

Über die Ablösesumme hat der Verein keine Angaben gemacht. Sie soll bei rund fünf Millionen Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort