DFB veröffentlicht versehentlich Termine FC-Spieler bei internen Testspielen auf dem Prüfstand

Köln · In zwei internen Testspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stellt Markus Gisdol am Mittwoch die FC-Profis auf den Prüfstand. Das wurde durch einen Fehler beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) bekannt.

 Markus Gisdol beim Training des 1. FC Köln.

Markus Gisdol beim Training des 1. FC Köln.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das Vorhaben sollte eigentlich geheim bleiben, wurde aber dadurch publik, dass der DFB die Spiele auf seiner Internet-Plattform fussball.de ankündigte.

1. FC Köln - FC Augsburg 1:1
14 Bilder

1. FC Köln - FC Augsburg 1:1

14 Bilder

Demnach tritt im Franz-Kremer-Stadion um 11 Uhr eine Profi-Elf des 1. FC Köln gegen die eigene U21-Regionalliga-Mannschaft an. Um 15 Uhr ist ein weiteres Spiel geplant, bei dem beide Mannschaften von den FC-Profis gebildet werden sollen. Für beide Begegnungen sind offizielle Schieds- und Linienrichter vom Verband angesetzt.

Zuletzt hatte Sportchef Horst Heldt den FC-Spielern nach der Niederlage gegen Union Berlin mit Konsequenzen gedroht. Am Dienstag gab es für die FC-Spieler nur eine gut halbstündige Laufeinheit. Danach hieß es von Club-Seite, die Profis würden am Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort