Testspiel im Sportpark Höhenberg 1. FC Köln spielt im Oktober gegen Viktoria Köln

Köln · Der 1. FC Köln wird die nächste Länderspielpause in der Fußball-Bundesliga mit einem Testspiel überbrücken. Der Gegner im Sportpark Höhenberg heißt am 10. Oktober Viktoria Köln.

 Stets engagiert, und wenn es sein muss lautstark an der Seitenlinie, erleben die Zuschauer Achim Beierlorzer im Spiel.

Stets engagiert, und wenn es sein muss lautstark an der Seitenlinie, erleben die Zuschauer Achim Beierlorzer im Spiel.

Foto: dpa/Marius Becker

Der 1. FC Köln überbrückt auch die nächste Länderspielpause in der Fußball-Bundesliga mit einem Testspiel. Am Donnerstag, 10. Oktober (18 Uhr), tritt die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer im Sportpark Höhenberg zu einem Testspiel bei Drittligist FC Viktoria Köln an.

Nachdem eine bereits für die abgelaufene Saisonvorbereitung geplante Partie zwischen beiden Clubs geplatzt war, ist die Vorfreude im Rechtsrheinischen nun besonders groß: „Wir freuen uns sehr, dass dieses Spiel zustande kommt“, sagt Viktorias Sportlicher Leiter Marcus Steegmann. „Der 1. FC Köln ist der alles überstrahlende Club der Stadt. Deshalb ist es eine Ehre für uns, gegen den FC anzutreten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort