Fünftes Sondertrikot: 1. FC Köln präsentiert neues Karnevalstrikot

Fünftes Sondertrikot : 1. FC Köln präsentiert neues Karnevalstrikot

Der 1. FC Köln hat sein neues Karnevalstrikot vorgestellt. Rot-weiß gestreift wird das Jersey, in dem die Manschaft gegen Dresden spielt, sein. Das Motto lautet: Ringelpiez zom Aanpacke.

Rot-weiß geringelt, so geht es für den 1. FC Köln in die Karnevalszeit. Das gab der Zweitligist am Freitagmorgen bekannt. Zum fünften Mal gibt es bei dem Fußballverein ein Sondertrikot für die fünfte Jahreszeit.

Das Trikot in Vereinsfarben hat mehrere Details mit Lokalbezug. Im Nacken des Trikots ist der Schriftzug "Uns Sproch es Heimat", das aktuelle Sessions-Motto, eingestickt. Im Ärmelsaum findet sich ein gesticktes Krätzchen, der Dom und die Stadtwappen-Krone. Direkt neben dem Vereinsemblem ist das Kölner Stadtwappen auf der Brust zu sehen.

Die Profis werden das Trikot im Spiel gegen Dynamo Dresden tragen. Das Heimspiel findet am 10. Dezember statt. Fans können das Trikot jetzt schon in den Fanshops des Vereins erwerben.